buesum-ferienwohnung-wattenmeer

Natur

„Die Natur führt uns hier täglich die Fülle des Lebens vor Augen.“

2009 wurde das Wattenmeer von der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt und wird nun im gleichen Atemzug mit weltberühmten Naturwundern wie dem Great Barrier Reef in Australien, dem Grand Canyon in den USA, dem Kilimandscharo in Afrika und den Galapagos-Inseln im Pazifik genannt.


weiterlesen

Das Wattenmeer zeigt auf einmalige Weise, wie sich Pflanzen und Tiere an die ständig wechselnde Landschaft anpassen. Zwischen Ebbe und Flut, an der Schnittstelle von Land und Meer, wo Süßwasser und Salzwasser aufeinandertreffen, leben viele ökologische Spezialisten. Geformt von den Kräften der Natur, von Wind, Sand und Gezeiten, haben sich ganz besondere Lebensgemeinschaften gebildet. Naturvorgänge können sich hier noch weitgehend unbeeinflusst vom Menschen entfalten.

Bei einer Wattwanderung können Sie die Anpassungskünstler hautnah kennenlernen.

www.buesum.de/wattfuehrungen